Sie befinden sich hier: Startseite > Träger

Träger

Das Krebsberatungszentrum ist eine Einrichtung des Caritasverbandes Hannover e. V. Seit 1989 ist das Zentrum, ursprünglich als Beratungsstelle für Krebskranke und Angehörige, in Hannover tätig.

Eingerichtet wurde sie damals maßgeblich auf Initiative von Selbsthilfegruppen, die sich auf der Suche nach professioneller Unterstützung an die Niedersächsische Krebsgesellschaft wandten.

Nach wie vor ist die Beratungsstelle eine der wenigen psychosozialen/psychoonkologischen Krebsberatungsstellen in Hannover und Umgebung.

Die Beratungsstelle ist seit ihrer Eröffnung konstant mit zwei Psychoonkologinnen besetzt und wurde im Januar 2009 um die Stelle einer Dipl.-Psychologin und einer Verwaltungsmitarbeiterin erweitert.

Seit November 2000 ist sie ansässig im [ka:punkt], einer Gemeinschaftseinrichtung der Caritas und der Katholischen Kirche mitten in der City von Hannover.